Unsere Bilder


Der aktuelle Vorstand 2023 des Ori-Freundeskreises


/images/GruppenbildausFlyer1.jpg



Trambahnfahrt zum Kennenlernen am 4. November 2019


Einige Fotos vom Kennenlerntreffen mit Schulleitung, Lehrern, Elternbeiräten, Freundeskreis und Klassenelternsprechern am 4. November 2019 gibt es hier: Trambahnfahrt. Oder auf das Bild klicken.

/galleries/191104_Trambahnfahrt/C61D0B10C4C2439A9EFB895E0CA119BB.jpg


30 Jahre Freundeskreis am 10. November 2016

Am 11. November 2016 gab es eine Feier zum 30-jährigen Jubiläum des Freundeskreises. Alt-Oberbürgermeister Christian Ude gab einen seiner legendären Kabarettabende. Bilder gibt es hier: 30 Jahre Freundeskreis. Oder auf das Bild klicken.

/galleries/2016: 30 Jahre Freundeskreis/DSCF7116.JPG


Preisverleihung "Münchner Lichtblicke 2014" an die ORI


/images/ORI_Muenchner_Lichtblicke_2014_06a_800.jpg

Am 03. Februar 2015 wurde der Schulsonderpreis "Münchner Lichtblicke 2014" an die ORI verliehen. Der Förderpreis „Münchner Lichtblicke“ wird jährlich von der Landeshauptstadt München verliehen. Die Preisträger/innen zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich Fremdenfeindlichkeit und Rassismus entgegen stellen und sich in vorbildlicher Weise für ein friedliches Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Kulturen in München einsetzen. Auf dem Foto anlässlich der Preisverleihung von links nach rechts: Sigrid F. Taubenberger, ehemalige Schulleiterin der ORI; Gabi Gedig, Schulleiterin der ORI; Petra Pfeiffer, Vorsitzende des Freundeskreises der ORI; Christian Saller, stellvertretender Vorsitzender des Elternbeirats; Florian Kaiser, Lehrer an der ORI. Weitere Einzelheiten zum Preis "Münchner Lichtblicke 2014" und die Jurybegründung zur Verleihung an die Ori finden Sie auf dieser Seite.


Spendenübergabe an die Klinikclowns Oktober 2014


/images/1410_Spende_Klinikclowns_v2_800.jpg

Aus der SZ vom 07.11.2014

Große Freude für KlinikClown "Lupino": In der Städtischen Schulartunabhängigen Orientierungsstufe konnte er eine tolle Spende der Städischen Orientierungsstufe entgegennehmen. Die Klassenelternsprecher, die Vorsitzende des Freundeskreises Petra Pfeiffer und der stellvertretende Schulleiter Michael Baumann überreichten ihm für weitere "Clownvisiten" in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen einen Spendenscheck über 2000 Euro.

Das Geld stammt aus dem Sponsorenlauf der Schule im Ostpark. Die 620 Schülerinnen und Schüler der Orientierungsstufe hatten sich im Vorfeld des Laufes Sponsoren gesucht und für jede gelaufene Runde eine gewisse Summe ausgehandelt. Ein Teil des erlaufenen Geldes kommt jetzt der Arbeit der KlinikClowns zugute.


Der Vorstand des Freundeskreises 2014


/images/Vorstand1.geaendert.jpg


Übergabe Lexika vom Freundeskreis

/images/Uebergabe_Lexika_vom_Freundeskreis_800.jpg